Über uns

Langfilm, Mira Film und Tilt Production ein Auswertungspool.

Die drei Filmproduktionsfirmen Langfilm, Mira Film und Tilt Production arbeiten seit 2014 für die Auswertung ihrer Filmproduktionen zusammen.

Die drei Partner gründen den neuen Filmverleih Vinca Film, der die von ihnen produzierten Dokumentar- und Spielfilme in der Schweiz auswertet. Gleichzeitig bündeln sie ihre vielfältigen Erfahrungen als Produzenten, Regisseure und Verleiher.

„Indem wir uns regelmässig über unsere Projekte austauschen und uns gemeinsam frühzeitig mit ihrer Auswertung beschäftigen, können wir das Potential unserer Filme besser ausschöpfen", sagen die Initianten. Die drei Firmen werden bereits in der Vorproduktionsphase gemeinsam Auswertungsstrategien und Marktpositionierungen entwerfen und diese während des Produktionsprozesses laufend weiterentwickeln.